Dienstag, 24. November 2015

Eishockey und soziales Engagement [Woche 12]

Hallo meine Lieben und ein FETTES Sorry dafür, dass es jetzt erst Dienstagabend ist und nicht Sonntag...
Aber ich glaube, ihr wollt trotzdem wissen, was die Tage so passiert ist, oder? ;)
Alsooo:

Wie gesagt, war ich dann Sonntagabend noch beim Eishockeyspiel und es war - naja, wie soll ich es sagen...eine Erfahrung für sich. Ich meine, Eishockey ist so ganz interessant (besonders, wenn die Spieler sich schlagen :P) , aber sonst find ich da echt nichts Tolles dran. Nur so zur Info: Gespielt haben die Blazers, also Kamloops, gegen Calgary und wir haben 9 zu 1 gewonnen!
Natürlich muss man das mal gesehen haben, wenn man hier in Kanada ist und vielleicht ist ein Spiel in der NHL in einem Stadion besser, aber nochmal muss ich da jetzt nicht hin.




Unter der Woche ist nicht so viel passiert außer das die Sa-Hali Secondary am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag (ich habe leider keine Ahnung mehr, wann haha) Geburtstag hatte, d.h. jeder hat sich in Blau, Rot und Weiß (die Schulfarben) angezogen und in der dritten Stunde gab es eine Versammlung in der Sporthalle. Am Meisten zu Ehren der Teams der Schule und ihre Erfolge. Da die Schule beim Terry-Foy-Run (eine Art Spendenlauf) über $ 1 000 eingenommen hat, musste sich mein Englischlehrer sein eines Bein wachsen lassen - er hatte es versprochen!

mein Englischlehrer auf der Liege kurz vor dem Wachsen


Dienstag ist dann auch mein "Brief an mich selbst" von DFSR angekommen. Wir mussten einen Brief an uns selbst auf unserem Vorbereitungstreffen schreiben im Bezug auf schwere Zeiten, Erwartungen bla bli blub. Fand ich eine ganz gute und nette Idee und war auch gespannt, da ich nicht mehr wusste, was in meinem Brief stand :P


Am Wochenende ist nicht viel passiert außer, dass ich fleißig meine Hausaufgaben gemacht habe, ich mit meiner Gastmutter am Sonntag zur Kirche gegangen bin, die Hunde spazieren gegangen bin und ich mit meinen Eltern ein letztes Mal geskypt haben bevor sie Mittwoch in den Urlaub fliegen.
 


Aussicht beim Spazierengehen

An dieser Stelle möchte ich meinen Eltern auch nochmal ganz viel Spaß bei ihrem Urlaub wünschen und dann sind sie, im Bezug auf die Strecke, nicht mehr ganz so weit entfernt wie sonst.. :*
Ja, also das muss ich schon zugeben. Nach fast drei Monaten vermiss' ich doch die gewohnte Umgebung (Mein Zimmer, das Haus, Handballhalle und ja, auch die Schule), aber vor allem natürlich die Menschen! ♥ Ich freue mich so euch alle wieder zu sehen und das wird auch bald sein, trotzdem genieße ich hier meine Zeit unfassbar und werde auch hier alles vermissen. Ich glaube, sowas nennt man dann zweites Zuhause :)

Ach jaaaa...am Dienstag war ich auch noch beim Basketballpractice. Also ein Training, dass dich auf die Tryouts vorbereitet. Naja, was soll ich sagen. Für mich ist das jetzt nicht so gut gelaufen und im Gegensatz zu anderen war ich schon recht schlecht, aber was solls. Ich habs versucht und wenigstens hatte ich mal wieder einen Ball in der Hand. Ja, obwohl ich es nie so gedacht hätte, das Handballspielen fehlt mir so unglaublich - das wochendliche Treffen mit den Mädels und gegen andere Team zu spielen und na klar, auch das Training...:D

So nun aber wieder 6 Tage weiter zu diesem Montag. Gestern waren wir - also die International Students - in einen Altersheim und haben ein bisschen Weihnachtsstimmung verbreiten. Es ist zwar erst Ende November, doch nach Halloween ist hier Weihnachtsstimmung angesagt. Ich habe mich echt drauf gefreut. Im Nachhinein war es zwar ganz lustig, aber wir haben nur manche Fenster mit Fensterfarbe gemalt, Pause gemacht, ein paar Weihnachtslieder vor den alten Leuten gesungen und "Fröhliche Weihnachten" gewünscht. Ich hatte mir vorgestellt, dass es mehr intensiver mit den Senioren gewesen wäre etc.
Unser gemalter Schneemann mit "Merry Christmas", "Frohe Weihnacht", "Feliz Navidad", unseren Namen und Handabdrücken.

Bin ich nicht süß? :D


Das sind wir: Bella (2. von links, Deutsche), Susana (3. von links, Columbianerin), Sofia (rechts, Columbianerin) und ich (links, Deutsche - wer es nicht weiß hahaha)

"Snack"

Wir beim Singen :D

Wir hatten auf jeden Fall super viel Spaß zusammen!!!

Apropros Weihnachtsstimmung: Am Samstagabend nachdem meine Gasteltern und ich eine Serie geschaut haben, kam Raelene auf die tolle Idee einen guten Weihnachtfilm zu schauen während Colin Pizza holt und der Abend war echt noch schön und der Film lustig. Natürlich läuft hier schon seit ca. 3 Wochen durchgängig Weihnachtsprogramm haha. Ich finde das echt nicht schlimm, weil ich Weihnachten liebe! :)

Am Freitag werde ich dann von der Schule befreit, weil wir uns schon früh morgens auf den Weg zu meinen Gastgroßeltern (Colins Seite) machen. Ich freue mich schon so, auch die endlich kennen zu lernen und Colins groooßen 40. Geburtstag und den seiner Mama (logischer Weise wird sie nicht 40) zu feiern - ich werde berichten. Vielleicht kommt der Post auch sogar rechtzeitig, kann aber leider nichts versprechen, sorry!!

Annabell♥



Die Hunde in meinem Zimmer! Süß, was? :))

Mittwoch, 18. November 2015

English 11: Essay

Heyoo,
ihr habt wahrscheinlich nicht schon wieder mit einem Post gerechnet, aber wir hatten wieder in Englisch einen Aufsatz aufbekommen, den ich wieder veröffentlich wollte. Ohne angeben zu wollen, muss ich sagen, das meine Gastmama nur zwei kleine Veränderung gemacht hatte und sonst alles ok war, wie ich es geschrieben hatte! :)
Mal sehen, was mein Lehrer sagt... ;)
Viel Spaß beim Lesen, einfach den folgenden Link in einem neuen Tab einfügen:

https://docs.google.com/document/d/1mXJfhsDreBqPi4YinZ7UoLVzhc-bRfu2mSv-AcoGBso/pub

 Annabell♥

Sonntag, 15. November 2015

Weihnachtsstimmung... [Woche 11]

Hallooooo,😊

es ist mal wieder Sonntag und natürlich gibt es einen Blogpost mit all den Dingen, die in Woche 11 passiert sind.
Montag und Dienstag war normal Schule🏢 und es ist nicht viel passiert. In der Woche hatte ich ziemlich viele Hausaufgaben📚 auf und musste deswegen öfters nachmittags zu Hause bleiben.😒

Jedoch hatten wir einen freien Tag am Mittwoch, weil Remembrance Day💭 war. Am Dienstag wurde in der Schule auch eine Rede ✏gehalten und wir haben die kanadische Hymne gesungen.🎤 Falls jemand nicht weiß, wofür der Remembrance Day steht: Das ist ein Tag an Gedenken an die gefallenen Soldaten im Ersten und Zweiten Weltkrieg.🔫💣 Jeder bekam eine Art rote Blume🌺 angesteckt, die als Symbol dafür steht.
Eigentlich sollten wir sowas in Deutschland auch haben, weil Deutschland für den Zweiten Weltkrieg verantwortlich war. Doch wir haben nur "Tag der Deutschen Einheit" und das ist verbunden mit West- & Ostdeutschland etc...✌

Mittwochs bin ich also morgens zum Kickboxen, danach habe ich ein Bad🛀 genommen -das Erste seit, keine Ahnung, vielleicht 10 Jahren haha- und habe mich an die Hausaufgaben📚 gesetzt.
Zur Zeit lesen wir gerade ein Buch📔 in Englisch und deshalb brauche ich so meine Zeit 😋

Während ich dann also Hausaufgaben gemacht habe, hat meine Gastmutter Weihnachtsplätzchen🍪 gepacken - ja, Weihnachtsplätzchen! Meine Gastmutter und somit auch ich haha, sind total Weihnachtsverrück. 🎅Außerdem kommt echt langsam die Stimmung dafür auf, auch, wenn es erst Mitte November ist.
Es wird eher dunkel🌇, es wird kälter❄, die Beleuchtung an den Häusern💡, die Plätzchen, dann schauen Raelene und ich immer zusammen Weihnachtsfilme🎄(habe jetzt schon 3 gesehen) und gestern (also Samstag) Abend hat es angefangen zu schneien❄⛄(ist das richtig geschrieben?)!!!
Bis zum heutigen Mittag hat es durchgeschneit und ich liebe es! Das macht einfach nur so gute Laune.

Donnerstag war dann auch Ria das erste Mal mit beim Kickboxen und es hat sehr viel Spaß gemacht!😁

Am Freitag war ich wieder mit Freunden in der Aberdeen Mall und habe ein bisschen was gekauft👧

Gestern Abend war ich noch mit Darlene, Raelene, Ria, Drew und Aidan gegen Abend wandern und die Aussicht war mal wieder soo schön!🌄

In 2 Stunden (also um 6 pm) geht es dann zum Hockey Spiel mit den Austauschschülern. Darauf freue ich mich schon!
Wie es war berichte ich dann nächste Woche.

Mittlerweile sind es auch nur noch 77 Tage und es bleibt mir immer weniger Zeit hier..🍁

Im Anhang noch ein paar Bilder!
Schönen Tag,

Annabell♥

Sonntag, 8. November 2015

Halloween und andere Dinge [Woche 10]

Hallihallo meine Lieben in Deutschland,
eine Woche ist vergangen und es ist Sonntag. Das heißt, es gibt einen neuen Blogpost!
Als Erstes hoffe ich, dass ihr bemerkt habt, dass es eine Erneuerung gibt und zwar könnt ihr nun sehen, wann genau ich zurück fliegen werden (, wenn nicht, es sollte direkt über diesem Post sein).
Ich erwähne auch mal, dass ich hier gerade mit einem Stück Papier neben mir sitze, wo meine Notizen drauf sind, damit ich auch ja Nichts vergesse, was ich euch mitteilen will.
Fangen wir mal nach der Reihe an:
Am letzten Samstag war ja Halloween und da bin ich mit Ria - mit meiner Gastcousine, falls es jemand vergessen hat - erst zu einem Kumpel gefahren, wo wir ein Film geschaut haben. Gegen fünf sind wir dann zurück zu meiner Gasttante - Darlene - und haben Abendessen gemacht.
Es gab Fisch, den Ria selbst paniert hat und einen selbstgemachten Salat von mir mit Dressing von Darlene. Hier übrings ein Foto von dem Hund; er wurde auch verkleidet - als Hai, haha

Nachdem wir dann das Essen genossen haben, sind Ria und ich zu einer Party, die sie mit vorbereitet hat. Es war ziemlich und wir haben verschiedene Spiele gespielt und uns ein Feuerwerk, das abgefeuert wurde, angeschaut :)


Am nächsten Tag ging es morgens frühs zum Meeting (=Kirche).
Ria hatte die tolle Idee, dass sie Sporthalle nebenan für einen Tag mieten und ein paar Kids, die Lust haben und die Familie einladen, damit ich ihnen zeigen kann, wie man Handball spielt. Das wird lustig! Finde es auch mega toll, dass sie so interessiert sind - hätte ich nicht gedacht ;)

Die Uhren wurden hier dann auch endlich am Samstag auf Sonntag umgestellt und ich liebe es, dass es schon so früh dunkel wird.

Mittlerweile ist auch ein zweites Paket von meinen Eltern unterwegs, wo unter anderem meine Schneehose, nochmal mehr Süßigkeiten und mein Geburtstagsgeschenk für Colin (werdet ihr bald sehen) drin ist.

Wie ich schon ein Mal geschrieben hatte, wird es hier auch richtig kalt. Ich habe schon meine Winterjacke draußen und muss mir wahrscheinlich eine neue, dickere Jacke kaufen, weil es noch sehr kalt werden kann! Obwohl es so kalt ist, laufen manche Kanadier noch in T-Shirts rum. Unnormal! Aber hier bin ich unnormal, weil ich "schon" mit dicker Winterjacke und Schal rumlaufe :D
Aber es hat auch das erste Mal ein bisschen geschneit!!




In der Schule läuft es wie immer gut. Vielleicht bekomme ich im Januar für ein Wochenende ein RealCare Baby, d.h. eine Puppe, die programmiert ist wie ein echtes Baby zu reagieren und man muss sie füttern, Windeln wechseln etc. Finde das ganz interessant und freue mich schon drauf! :)

Am Freitag ging es am frühen Abend zu Salmon Arm. Das ist das Dorf, wo meine Gastgroßeltern wohnen. Ich bin dort mit meiner Gasttante, meinem Gastonkel, mit ihren drei Kindern (Ria, Drew und Trey) und meinem anderen Gastcousin, Austin, hingefahren. Ich war eigentlich schon sehr erschöpft, als wir dort angekommen sind, aber wir haben noch einen Flashlight-Spaziergang gemacht. Ria und ich haben, glaube ich, fast durchgängig geschrien, weil uns immer irgendwer erschreckt hat und eigentlich waren wir auf der Suche nach Steve (Gastonkel), der sich versteckt hat. Ich habe mich ein bisschen so gefühlt, als wäre ich unterwegs in Silberborn (an meine Handballfreunde ;) ).
Nachdem wir wieder Zuhause waren, wollten Ria und ich noch Brownies machen, hatten aber nicht alle Zutaten. Also sind wir noch in einen Supermarkt gefahren und haben besorgt, was wir brauchten. Dann konnten wir endlich mit den Brownies anfangen und es hat so Spaß gemacht!
Danach waren wir erschöpft und sind müde ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen gab es einen vollen Frühstückstisch mit Bacon, Toast, Müsli, Obst etc. und es war so lecker!
Gegen 11 Uhr sind wir dann Richtung Downtown aufgebrochen, um shoppen zu gehen. Leider war vieles sehr teuer und wir haben nicht viel gekauft, außer, dass ich ein paar Geschenke gefunden habe :)
Schnell bekamen wir dann auch Hunger und sind sehr lecker Sushi essen gegangen und DAS war wirklich sehr, sehr leckeres Sushi!!!
(leider ist die Qualität nicht so gut ;( )
Als wir dann Zuhause waren, sind die Jungs und Steve zum Skaterpark, Darlene und ihre Eltern einen Spaziergang machen und Ria und ich haben einen Film geschaut. Der Film war nicht so lang und dann waren auch schon alle wieder da. Bevor es Essen gab, haben wir noch ein bisschen Wise President gespielt. Das ist ein Kartenspiel, was wir alle lieben und immer sehr viel Spaß haben haha!
Deswegen haben wir das dann auch nach dem Essen weitergespielt bis es schon zehn Uhr war. Nach und nach ist jeder ins Bett, denn morgens mussten wir gegen halb neun raus. Es war Meeting, wonach es auch nur Lunch gab und dann haben wir auch schon unsere Sachen zusammengepackt, um uns auf den Nach-Hause-Weg zu machen.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und Ria und ich sind fast wie Schwester, wirklich. Es ist immer s e h r lustig mit ihr, weil sie genauso dumm ist wie ich :D

Nun sitze ich hier und schreibe den Blogpost, nachdem ich erst Mal laaange geduscht habe :D

Ich hoffe, euch hat der Blogpost gefallen und es geht euch allen gut!
Noch einen schönen Tag, wünsche ich.

Annabell♥