Sonntag, 17. Januar 2016

Closing ceremonies... [Woche 20]

Hallöle,

mal wieder hört ihr von mir. Bitte sagt mir, dass die Zeit für euch auch so schnell rumgeht.
Diese Woche ist Einiges passiert und jetzt sind es nur noch zwei Wochen hier. Zwei Wochen Kanada, zwei Wochen Kamloops, zwei Wochen Gastfamilie, zwei Wochen Freunde... wie man einfach in 5 Monaten mit Menschen zusammen wachsen kann, dass das Abschiednehmen so schwer ist.

Darum geht es aber nicht in diesem Post, noch nicht in diesem. Ich habe immer noch zwei Wochen hier, die ich in allen Zügen genießen will wie ich es kann. Ich weiß, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass ich diese Umgebung und die Menschen hier sehen werde.

Nach den Winterferien bin ich wieder in mein normales Leben hier zurück und das zum Glück ohne Baby haha! Das war so ein tolles Gefühl, das Baby am Montag meiner Lehrerin übergeben zu können und kein Schreien nachts zu hören.

Am Dienstag hatte meine eine Freundin Geburtstag und ich glaube, ich habe mich mehr als sie selbst gefreut. Ich finde Geburtstage immer toll! Egal, ob es mein Eigener ist, oder nicht. An den Tag ist nichts Besonderes passiert außer, dass sie halt Geburtstag hatte :)

Mittwoch war ich das letzte Mal bei Kix4Chix, weil meine Karte nicht mehr geht ab dem 14.01., aber ich hab mich so bedankt, weil ich echt viel Neues gelernt bin und dafür bin ich dankbar!

Ja, am Donnerstag waren die Closing Ceremonies von den Semester-Austauschschülern (die Austauschschüler, die nur für das Halbjahr bleiben). Dort haben wir ein bisschen über den Abschied von Kanada und die Ankunft in unserem Heimatland. Wenn ich das schreibe und das am Donnerstag erlebt habe, merke ich, dass die Zeit immer näher kommt und mein Wille, hier zu bleiben sich immer mehr verstärkt.
Unsere Koordinatorin hat noch ein super Video mit allen Fotos, die gemacht wurden, gezeigt und uns per Mail geschickt! Dann gab es Kuchen haha, keine Ahnung, wieso. Ich fand, es halt ein bisschen komisch, dass die Zeremonie schon jetzt, also am 13.01. war, weil es noch ein bisschen hin ist. Ich hätte das vielleicht in der letzten Woche gemacht, aber ok.

Am Freitag war ich in der Mall mit ein paar Freunden und es hat so Spaß gemacht! Ich werde alles einfach vermissen..
Als ich am Abend nach Hause kam, habe ich auch nochmal mit meiner Gastmutter redet und auch darüber, dass ich bald fliege. Ohne jetzt zu übertreiben, habe ich fast angefangen zu heulen.

Ja, ich weiß, ich rede die ganze Zeit, dass ich nicht gehen will. Das heißt aber nicht, dass ich euch in Deutschland nicht vermissen und ihr mich nicht interessiert oder ich euch vergessen habe. Es heißt einfach, dass ich das alles hier so krass vermissen werde und ich weiß, dass ich so schnell nicht wieder kommen werde. Deutschland kann ich immer haben, aber Kanada so wie es jetzt ist, nicht. Meine Gastfamilie ist wie meine eigene geworden und ich habe Freunde für's Leben gefunden, die ich nicht wieder ergeben möchte. Es wird so schwer sein, dass alles hinter sich zu lassen und ich will gar nicht drüber nachdenken, wie es sein wird, wenn ich morgens aufstehe und weiß, dass ich an diesem Tag hier abfliegen werde. Ich will einfach nicht. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer wird.

Anyways, nächste Woche bzw. Montag bis Donnerstag (Freitag ist frei, der Tag ist eigentlich zum Lernen für die anstehenden Arbeiten gedacht) sind meine letzten Tage an der Schule, weil danach Provincials geschrieben werde, d.h. Abschlussarbeiten von der Regierung. Wie wird es sich anfühlen, die Gänge das letzte Mal zusehen, das letzte Mal den Schulbus nehmen, das letzte Mal mein Spint zu öffnen und zu schließen.

[Ich musste hier leider stoppen, weil ich angefangen zu heulen habe hehe]

Also..ich entschuldige mich schon mal dafür, dass der Blogpost so unübersichtlich ist :(

Da es die letzte Schulewoche ist, muss ich Mittwoch und Donnerstag Finals in Mathe und Englisch schreiben. Das sind In-class Finals, d.h. nicht die Provincials Exams. Ich hoffe, man versteht so ein bisschen, was ich meine.
Mein IQ ist in letzter Zeit irgendwie weniger geworden haha.

Am Samstag um 15 Uhr (Sonntag 00:00 deutscher Zeit) konnte ich auch Nina zu ihrem 17. Geburtstag gratulieren und ich hoffe, du hattest einen schönen Tag! Der 18. wird zusammen gefeiert♥
Um die Zeit war ich in der Mall und habe darauf gewartet, dass wir (eine Freundin und ich) ins Kino können, denn wir haben "Point Break" geschaut und der Film war so gut!!! Ich weiß, dass es eine neue Version von der von 1991 ist, aber ich finde die Neue definitiv besser und sage euch, wenn ich einen guten Film schauen wollt, seht euch den an.
An diesem Morgen wollte ich auch eigentlich ein Video über die Unterschiede zwischen Deutschland und Kanada machen, habe es zeitlich aber nicht mehr geschafft. Ich hoffe, dass ich das noch irgendwann drehen kann, bevor ich fliege und selbst, wenn ich wieder Zuhause bin, denke ich, ist es interessant anzuschauen. Was sagt ihr dazu?

In den nächsten Blogpost wird es nur noch eine Woche bzw. weniger als eine Woche (5 Tage) zu meinem Flug sein. Ich werde schreiben wie meine letzte Schulwoche verlaufen ist und wie ich mich fühle.
Den letzte "kanadische" Bogpost habe ich ein bisschen besonders geplant und gebe mir besonders viel Mühe. Ich werde euch ein bisschen berichten, wie alles ablaufen soll, d.h. wann ich fliege etc. und allgemein einen Rückblick. Wir werden sehen ;)
Mir macht es einfach Spaß, jede Woche zu erzählen, was so passiert ist und, dass es euch gefällt. Das werde ich, glaube ich, auch vermissen. Manchmal war es auch echt anstrengend jede Woche etwas hochzuladen, aber im Endeffekt, werde ich später glücklich darüber sein, dass ich so ein Andenken habe :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und genießt die Tage, die ihr noch ohne mich habt haha.

Annabell♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen