Hi, meine Lieben in Deutschland! :)
Ich habe mich mittlerweile echt gut eingelebt und auch in der Schule komme ich klar. Über meine Kurse bin ich so glücklich und es macht mir auch echt Spaß. Besonders Earth Science interessiert mich und ich freue mich auf weitere Stunden.
In Psychologie machen bzw. schaffen wir meist nicht so viel und deshalb weiß ich auch noch nicht ganz, wie mir das Fach liegt :P
Mathe...nun ja, wie soll ich's sagen? Es ist sehr, sehr, sehr einfach! Wir machen den Stoff, den ich in Deutschland schon vor ein, zwei Jahren hatte und damals war es einfach...aber gut :D
Englisch scheint - mit Earth Science - schwieriger zu werden, auf Grund der fehlenden Vokabeln, aber im Moment regel ich das ganz gut :)
Heute hatten wir Austauschschüler um 11 Uhr Orientierung, d.h. wir wurden von den typisch, gelben Schulbussen (mit den ich übrings auch immer zur Schule und nach Hause fahre) abgeholt und zu einem Education Centre gefahren. Dort war ich etwas überrumpelt, weil ich mit den ca. 30 Schülern von meiner Schule gerechnet hatte, aber dann kamen wir in einen Raum mit über 100 Austauschschülern, alle aus Kamloops. Einige kamen aus Brazilien, Korea, China, Japan, Deutschland, Spanien, Columbien, Frankreich. Andere sogar von den Philippinen. Die Orientierung an sich war etwas langweilig, weil man die meisten Dinge schon gehört hatte, aber wir haben einen Plan bekommen, was wir alles machen, z.B. fahren wir am Sonntag schwimmen oder ein Wochenendtrip nach Vancouver ist geplant. Neben mir saß eine Chinesin, mit der och mich gut unterhalten habe. Sonst habe ich mich auch mit zwei Deutschen Mädels angefreundet.
In der Schule habe ich auch schon ein paar "Freunde" gefunden, wenn man sie so nennen kann. Die Kanadier tuen es auf jeden Fall ;) In jedem Kurs habe ich mindestens einen, mit den ich mich unterhalten kann. Applaus für mich, bitte. :D
Erst hatte ich mich zwei Deutschen angefreundet, aber 1. mochte bzw. mag ich die nicht besonders, 2. sind die nicht so hell im Kopf ;D und 3. verschränken die sich total und sind nicht offen für die Kanadier. Ich bin nicht hier um die ganze Zeit mit zwei Mädels rumzuhängen, die dazu auch noch aus Deutschland kommen. Deswegen habe ich neue Kontakte gesucht und zwar welche, mit den ich Englisch sprechen kann!:)
Also zum Abschluss kann man sagen: Ich bin immer noch überglücklich hier und auch diese Familie. Mich hätte es wirklich nicht besser treffen können!
Liebe Grüße nach Deutschland, natürlich vermisse ich euch auch (ein bisschen :D)!
Annabell♥
Freitag, 11. September 2015
Die ersten Schultage und Orientation!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen