Hallihallo meine Lieben in Deutschland,
ich hatte schon über den halben Blogpost eigentlich abgetippt, aber - so dumm wie ich - habe ich es nicht gespeichert. Also here we go again..
Am Mittwoch war ich seit Langem Mal wieder bei Kix4Chix. Im Moment habe ich einfach nicht so die Lust dazu und auch nicht immer wieder dieses Hin und Her mit dem Bus, weil meine Gasteltern mich nicht fahren können. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in der letzten Woche mehrmals zu gehen, aber dann ist es doch nur bei Mittwoch geblieben.
In diese Woche bin ich aber mit mehr motiviert und gehen mindestens noch 2 Mal hin! :)
An diesem Tag hat auch Tank (der Hund) das erste Mal bei mir geschlafen und sowie so liebe ich die beiden. Ich glaube, ich werde sie so vermissen; einfach das Spielen, Gassi gehen oder einfach nur da sitzen und sie zu streicheln..
Donnerstag war ich mit Freunden noch in der Mall und habe noch nach ein paar Weihnachtsgeschenken Ausschau gehalten. Dazu muss ich noch einmal was sagen, wer sich jetzt denkt:"Huch, hat die zu viel Geld hier drüben, dass sie immer zur Mall fährt?". Nein, habe ich nicht. Die Mall ist auch so eine Art Treffpunkt und man hängt einfach ein bisschen zusammen ab und meist trifft man auch noch Andere, die man kennt.
Freitagabend war die Weihnachtsfeier von der Arbeit meiner Eltern (Die Beiden arbeiten zusammen) und dazu haben sie mich dann mitgenommen. Wir sind bowlen gefahren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe sogar ein Strike gemacht! :P
Samstag habe ich morgens erst meine Hausaufgaben gemacht, dann die Hunde Gassi geführt und dann war ich Nachmittags im Fitnessstudio, um meine Kondition ein bisschen zu verbessern.
Sonntag war dann irgendwie so ein Gammeltag, wo ich nicht unbedingt viel gemacht habe, weil ich auch alleine Zuhause war. Colin war arbeiten und Raelene und Aidan waren in der Kirche, die den ganzen Tag von 9 Uhr bis 16 Uhr ging. Es war ein "special meeting", wo alles ein bisschen anders war. Natürlich hätte ich auch mitgekonnt, aber bitte: Wer will denn den ganzen Tag nur da sitzen und Leuten zuhören, die man zum Teil nicht versteht und manchmal auch einfach nicht nachvollziehen kann. Hiermit will ich auf keinen Fall jemanden angreifen, der glaubig ist, aber, das wäre wirklich nichts für mich gewesen. So konnte ich halt mal ein bisschen Nichts tun :D
Am Wochenende habe ich mich auch ein bisschen um meine Freunde gekümmert und so ein bisschen "rumgeskypt" mit Leuten, den ich lange nicht mehr geskypt habe - na gut, es waren nur Zwei, aber trotzdem ist das zu erwähnen :D
Gestern hatten wir schulfrei und der Grund ist eigentlich ein bisschen sinnlos. Vor ein paar Jahren wurde eingeführt, dass man in SunPeaks (da, wo man hier Ski fahren kann) total günstig Ski fahren kann und als das nun eingeführt wurde, war die halbe Schule unterwegs zu SunPeaks und nicht in der Schule. Da dachte man sich, kann man ja gleich schulfrei geben :D
Ich war an dem Tag aber nicht Skifahren sondern in der Mall mit Freunden und haben da den Tag verbracht. Eigentlich wollten wir abends ins Kino, aber das war uns dann irgendwie zu spät und deshalb gehen wir nächsten Samstag.
Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, habe ich alles nur einfach runtergerattert und nicht wirklich viel drum rum geredet, weil es mittlerweile ein bisschen lästig wird, noch einmal alles abzutippen und das dauert auch immer gut eine oder zwei Stunden. Ich versuche nächste Woche anstatt eines Blogposts mal ein Video hochzuladen, wo ich alles erzähle, was die Woche so passiert ist - der Einfachheit wegen.
Aber auch auf meine Überschrift zukommen, die ich natürlich nicht ohne Grund gewählt habe:
Wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, habe ich im letzten Monat öfters über Zuhause nachgedacht und hatte ehrlich gesagt auch ein bisschen Heimweh, einfach so. Es hatte noch nicht mal ein besonderen Grund. Trotzdem hatte ich wegen diesen Gedanken immer ein schlechtes Gewissen, weil ich genau wusste, dass ich hier in Kanada bin. Ich meine, in Kanada - das war schon immer mein Traum und ich habe mich so hier drauf gefreut! Natürlich, werde ich euch alle wieder sehen und wieder in meine "deutsche" Routine reinkommen. Seitdem ich darüber nachgedacht habe und ich bemerkt habe, dass es bald nur noch 50 Tage - also ca. 7 Wochen - sind, die ich hier verbringen kann, haben sich meine Gedanken um 180 Grad gedreht. Ich will hier echt nicht weg. In Deutschland kann ich immer sein, hier nicht. Ich will mir nicht vorstellen wie ich das letzte Mal hier zu Schule gehe, meine Freunde sehe, das letzte Mal den Bus nehme, zur Mall gehen, die letzte Übernachtung und das letzte Mal meine Familie sehen - ja, nicht meine Gastfamilie. Sie sind einfach wie eine zweite Familie für mich und ich will sie mir nicht mehr aus meinem Leben denken. Ich danke ihnen schon jetzt einfach dafür, was sie alles für mich getan haben und, dass sie mich überhaupt aufgenommen haben. Ich möchte einfach nicht aus dieser Routine und dem Englischsprechen raus.
Ich weiß, klar, der Punkt wird irgendwann sowieso kommen und ich kann es nicht vermeiden, aber ich liebe diese Leute hier wie meine Eigenen, wie ich es mir nie hätte erträumen können.
Das Einzige, was ich auf jeden Fall weiß ist, das ich meine restliche Zeit hier noch so gut wie es nur geht ausnutzen werden und, dass sie mich hier nicht zum letzten Mal sehen werden.
Als Abschluss muss ich aber auch sagen, so negativ sich das alles hier anhört: Natürlich freue ich mich auch auf Deutschland&auf euch und ich habe euch nicht vergessen!♥
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen zweiten Advent!
Annabell♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen