Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachten(!) & nur noch ein Monat... [Woche 17]

Hallihallo ihr Lieben,

nein, diemals kein Video :P

gleich am Anfang ist zu sagen, das ich hoffe, dass ihr alle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest hattet! Ich hatte es auf jeden Fall und habe es genossen mit meiner Gastfamilie Weihnachten hier in Kanada zu verbringen.

Aber natürlich hat die Woche nicht an Weihnachten begonnen sondern es sind auch noch andere Sachen passiert...
... Am Freitag, den 18.12. war ja unser letzter Schultag und Abends sind dann noch Ria, Drew und Trey (meine Gastcousins) gekommen. Wir haben Pizza gegessen und zusammen ein Film geschaut, was sehr lustig war! :D

Den nächsten Tag, also Samstag, waren eine Freundin und ich auch nochmal in der Mall, um nach ein paar Weihnachtsgeschenken zu schauen.
Da sie aber nicht so lange Zeit hatte, sind wir am Montag nochmal hingefahren und haben auch alles bekommen, was wir brauchten. Am Montagmorgen habe ich auch noch das letzte Video abgedreht, aber habe die oberen Geschehnisse vergessen. Abends habe ich auch noch einen super-lieben Brief von meiner besten Freundin bekommen und ich habe mich mega gefreut - danke nochmal! :) :*

Am Dienstag habe ich erst mein Video geschnitten und einen, der Cupcakes probiert, die Raelene gemacht hat und es war soooo lecker! Auch sollte ich meinen Eltern schon einmal langsam bescheid geben, was sie denn für mich einkaufen sollen bevor ich wiederkomme (Schulsachen und so), wo ich mal wieder gemerkt habe, dass die Zeit so schnell rumgeht... :|
Abends war ich dann auch noch im Kino.

Mittowch war dann auch der erste Ferientag in Deutschland. :P

Am deutschen Heiligabend gab es ein großes Familiendinner von Raelenes Seite aus, d.h. Oma,Opa, Bruder+ Familie, Schwester+ Familie und wir natürlich. Also es waren viele Leute zu Besuch, was es aber um so lustiger gemacht hat.
Als Essen gab es Turkeydinner und danach haben wir alle zusammen ein Spiel gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat!
Als wir so gegen 9 Uhr wieder Zuhause waren, durfte jeder ein Geschenk  aufmachen. Wir saßen also in dem Schlafzimmer von Raelene und Colin und haben unser Geschenk aufgemacht. Ich wurde mit einem Paket meiner Eltern überrascht, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Wenn sich Eltern zusammenschließen... ;P
In dem Paket waren Süßigkeiten und Kleinigkeiten drin - ich habe mich super gefreut, danke nochmal!!! ♡
Gegen 11 Uhr kamen dann endlich unsere Gäste bis Sonntag an. Gäste waren Melanie, Mark und Kami - die Schwester von Colin und Familie. Wir waren alle nicht so wirklich begeistert, dass sie kommen, weil es immer sehr viel Arbeit  ist.  Außerdem hatten sie erst kurzfristig bescheid gesagt, sodass Raelene ihre ganzen Pläne canceln musste. Und sie haben so einen unausstehlichen Hund, der grundlos anfängt zu bellen. Naja, alle waren dann ziemlich müde und wollten schlafen, als sie dann endlich da waren. Nur leider haben die im Gästezimmer nebenan geschlafen und Mark schnarcht so laut, das kann man sich nicht vorstellen! Gegen ca. 1 Uhr nachts bin ich dann eingeschlafen...

...und um 8 Uhr morgens wegen den und dem Hund aufgewacht, war super! (Ironie)
Am Morgen durfte jeder sein Stocking öffnen. Das ist so etwas wie die Nikolaussocke bei uns und dort sind einfach kleine Geschenke und Süßigkeiten drin.
Zum Frühstück bin ich dann mit Melanie, Mark und Kami zu Colins Tante gefahren, was auch erstmal gedauert, weil die nicht in die Pötte kamen. Endlich angekommen hat es locker auch noch 1 1/2 Stunden gedauert alles zuzubereiten, aber guuut.
Meine Gasteltern, Adian und Rian (andere Tochter von Mel und Mark) sind währenddessen Skifahren gewesen. Ich durfte da noch nicht mit, weil sie mir erst eine Skistunde buchen mussten, weil ich ja noch nie richtig Ski gefahren bin.
Als wir wieder Zuhause waren, habe ich auch mit meinen Eltern geskypt. :*
Gegen 4 Uhr waren dann alle zusammen bei uns (also Mel+ Familie, Colins Tante, Colins Eltern und wir) und haben alle Geschenke geöffnet. Glaubt mir, ich hab noch nie so viele Geschenke gesehen! Alles war zugestellt mich Geschenken, deswegen war ich noch so gespannter, was wo für mich dabei wäre. Ich habe im Leben nicht damit gerechnet, dass ich so viel bekomme, aber das habe ich :P
Ich habe bekommen: Kanada-Hausschuhe, Handschuhe, Süßes, Lesezeichen, Karte mit Geld, Schlüsdelanhänger, Kanada-Schlafanzugshose, Notizbuch, Thermobecher, Tasche, kl. Tasche, Jogginghose, Oberteil, zwei Armbänder und ein paar Kleinigkeiten - also sehr viel für mich :)
Natürlich fand ich es auch sehr interessant wie meine Gasteltern und Aidan auf meine Geschenke reagiert haben. :)
Nachdem wir dann damit fertig waren, haben wir gegessen und es gab nochmal Turkeydinner :D
Dann saßen wir nur noch zusammen und haben ein bisschen gequatscht.

Morgens früh am 26.12. (Boxing Day) um 7:50 Uhr musste ich aufstehen und mich fertig machen, weil ich danach mit Ria, Drew, Trey und noch ein paar anderen Tubing gefahren bin! Und oh mein Gott, das war lustig!!!! Ich hoffe, dass ist nicht mein letztes Mal gewesen.
Für diejenigen die nicht wissen, was Tubing ist bzw. heißt: Man hat so rießen Gummireifen und ist auf einer Art Skipiste und schlittert dann mit den Reifen runter manchmal alleine, manchmal aber auch mit anderem (1-5 Personen) jeder in seinem Reifen. Dafür war auch das perfekte Wetter!
Was ich noch gar nicht erwähnt hatte, dass ich seit wirklick langer Zeit mal weiße Weihnachten hatte und zwar so richtig weiß. Seit dem 23. hat es so viel geschneit und auf dem Berg am 26. lang nochmal doppelt so viel Schnee. Gerade vorgestern (27.12.) hat es sich nochmal mindestens verdoppelt!
Ich liebe das einfach und es macht mich irgendwie glücklich weiße Weihnachten erlebt zu haben während es bei euch fast Frühling ist mit 15 Grad und Sonne. ;)
Zurück zu den Geschehnissen: Nach dem Tubing (und nachdem wir uns umgezogen hatten) sind Ria und ich kurz noch zur Mall, weil sie noch was brauchte und Leute, ich sage euch: Ich habe noch nie so viele Autos und Menschen auf einen Fleck gesehen. Ihr fragt euch bestimmt, warum und die Antwort ist: Boxing Day. Boxing Day ist der Tag, wo es die Prozente gibt - von 20% bis zu 70% und die Menschen rasten hier aus, um Dinge billiger zu bekommen! :D
Nach 10 Minuten waren wir auch schon wieder weg, weil Ria eine Handyhülle wollte, die sie nicht gefunden hat.
Als wir Zuhause waren haben wir noch ei  Film geschaut und dann gab es auch schon lecker Essen. Diesmal Taccos und Reste von dem Tag davor. Zum Essen waren dieses Mal Mel+ Familie, Raelenes Schwester+ Familie und wir dort. Den Abend haben wird dann einfach nur ausklingen lassen. :)

Sonntag, also den 27.12. sind dann auch Mel, Mark und Kami samt Hund auch (endlich) wieder gefahren.
Auch, wenn ich ein bisschen schlecht und genervt beschrieben habe, war mein Weihnachten doch alles im Allem sehr gelungen und ich bin so dankbar, dass ich es hier verbringen durfte!!

Die nächsten Tage ist nicht so viel passiert und wird auch nicht mehr so viel passieren außer chillen und Freunde treffen.

Silvester wird wahrscheinlich ganz gemütlich mit meiner Gastfamilie ablaufen, weil wir am 01.01.2016 (wollte das Datum mal aufschreiben :)) werden wir Skifahren gehen, wodrauf ich mich schon rießig freue!

Natürlich auch noch zu erwähnen: Heute ist der 29.12.2015, d.h. ich habe nur noch einen ganzen Monat hier bevor ich mich am 29.01.2016 auf den Weg nach Hause mache. Ich weiß ehrlich gesagt echt nicht wie ich mich an diesem Tag fühlen werde und die Tage davor und eigentlich will ich es mir auch gar nicht vorstellen... :(
Aber was muss, das muss. ;) Natürlich freue ich mich auch wie verrückt auf Zuhause, auf mein Zimmer, auf meine Eltern, Familie, Freund, Handball und sogar auch auf meine Schule! :D ♡

Mit diesem Blogpost verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche euch allen einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr 2016, wir sehen uns! ;)

Annabell♥

P.s.: Es tut mir wirklich so leid, dass ich nicht wirklich Bilder gemacht habe:(, die euch zeigen kann, weil ich mehr den Moment genossen habe, als daran zu denken... :)♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen